Rap gegen den Krieg in Darfur

Im Workshop „Music is the Language“ mit Roger Rekless am 15. Mai 2009 hatten die am Projekt beteiligten SchülerInnen die Möglichkeit, ihre Gedanken zum Thema Krieg in Texte zu packen, die so entstandenen Zeilen auf Beats aufzunehmen und schließlich live zu präsentieren.

Rap gegen den Krieg in Darfur downloaden:

darfour.rar (14878 kByte)

Roger Rekless macht seit über zehn Jahren selbst Musik und leitete Rap-Workshops in den verschiedensten Ländern – im Auftrag von Music Is The Language (www.musicisthelanguage.co.nz) etwa in Westafrika, Dänemark und Island. Unter den Künstlern, mit denen er zusammengearbeitet hat, finden sich auch bekannte Größen wie Denyo, Sido, Jan Delay, DJ Mixwell, David Pe, Cutcannibalz und Afu Ra. Roger Rekless hat außerdem im Kinofilm Wholetrain mitgespielt und am Soundtrack zum Film mitgearbeitet. „Ich sehe es als meine Aufgabe, jungen Menschen Hip Hop in seiner kreativen Form Nahe zu bringen.“

Video vom Workshop ansehen:

Video:  Khalil Ben Guirat, Schnitt: Roger Rekless

Linktipps:

http://rogerrekless.com/